Verzell doch das em Fährimaa – Folge 3

Der Tag, an dem ich beinahe Fährimaa war

In meinen Adern wabelt das Blut eines Seemanns. Mein Grossvater ist in den Roaring Twenties über alle Weltmeere gesegelt und hat Dinge erlebt, von welchen wir Normalsterblichen im sterilen 21. Jahrhundert nur träumen können. Zumindest die Mutigen und Wilden von uns…

Ich habe immer davon geträumt, ebenfalls einmal zur See zu fahren oder zumindest Fährimaa zu werden. Doch obwohl ich direkt am Rhein aufgewachsen bin, hat mich mein Lebensweg zu etwas anderem, als einer Karriere auf hoher See geführt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Zumindest im Sommer 2015 hat es kurzfristig so ausgesehen, als könnte ich meinen Wunsch doch noch in die Tat umsetzen. Die dritte Folge des Podcast „Verzell doch das em Fährimaa!“ ist so etwas wie ein Protokoll eines Wochenendes, an dem ich beinahe Fährimaa geworden wäre. Aber eben nur beinahe..

Hier die dritte Folge meines Podcasts “Verzell doch das em Fährimaa!”